30. August 2021
Was die Wölfe uns zu sagen haben...
"Wir werden erst damit aufhören, wenn ihr eure Lektion gelernt habt".
30. Juni 2021
Irina Wenk bringt es auf den Punkt ;-). Seit Jahren wünsche ich mir mehr Aktivställe, mehr Platz für unsere lieben Pferde, mehr zum toben, liegen, beschäftigen und sozialem Verhalten zu fördern. Es gibt nichts Schöneres als zu beobachten wie eine gut funktionierende Herde sich verhält. Ist denn ein Pensionsgeber nun tatsächlich gewillt solch eine wesensgerechte Haltungsform zu fördern, kommen dann meistens die immensen Auflagen in die Quere, welche in einer Landwirtschaftszone halt nun...
03. Juni 2021
Ich möchte euch von Aisha berichten und was Hingabe wirklich bedeutet: Aisha ist eine 19-jährige Katze welche mit 17 nochmals ihr zu Hause wechseln musste. Aisha lebt in einer Demenzabteilung mit ihrer demenzkranken Besitzerin. Vor fast 2 Jahren hatte mich eine besorgte Pflegefachfrau kontaktiert, ob ich mit Aisha kommunizieren könnte. Durch eine akute Notsituation wurde Aisha kurzzeitig in einem Tierheim untergebracht, ihre Besitzerin im Spital. Seit ein paar Woche waren sie dann wieder...
12. Februar 2021
Kennst du Dr. Christina Fritz von sanoanimal.de? Wenn nicht solltest du unbedingt einen Besuch auf ihrer Website abstatten. Du findest alles über Pferdehaltung, Ernährung, Krankheiten und Ursachen und welche Zusammenhänge bestehen, einfach erklärt, in coolen Podcasts und Blogs... einfach mal reinschauen ;-)
22. Januar 2021
Ein verspäteter Neujahrsgruss
Ein verspäteter Neujahrsgruss oder doch alles zu seiner richtigen Zeit?