Soll ich dir verraten, warum Tierkommunikation tatsächlich funktioniert?
Tierkommunikation · 12. Februar 2024
Tja das ist eigentlich ganz einfach :-) In meinen Gesprächen binde ich immer wieder sogenannte «Kontrollfragen» mit ein. Das heisst ich lasse mir Informationen übermitteln, die ich definitiv nicht wissen kann.

Katzen müssen Mitspracherecht haben!
Tierkommunikation · 14. November 2022
Du denkst ich bin verrückt? Ich erkläre dir wieso 😊

Der sture Bock will nicht so wie ich will!
Healing Touch for Animals · 03. November 2022
Kennst du das? Meistens trifft diese traurige Aussage auf Schulpferde zu, wie in dieser Geschichte von «Lord» welche ich mit euch teilen möchte.

Wusstest du, dass ich jahrelang einen chronisch kranken Vierbeiner hatte?
Healing Touch for Animals · 24. Oktober 2022
Mein heute 25-jähriger Islandhengst "Hertogi", hat viele Jahre unter Schmerzen gelitten.

Healing Touch for Animals · 21. Juli 2022
Im März habe ich Dorado als sehr introvertiertes Pferd kennen gelernt. Er hatte sich komplett in sein Schneckenhaus zurückgezogen, war zwar anwesend aber nicht präsent...

Wie die verhaltensauffällige "Cross" gesund wurde
Healing Touch for Animals · 21. März 2022
Heute möchte ich euch die Geschichte von Cross erzählen...

Healing Touch for Animals · 16. Februar 2022
Hab den Mut den Alterungsprozess gemeinsam mit deinem Tier zu gehen. Bis zum letzten Atemzug ...

Was die Wölfe uns zu sagen haben...
Tierkommunikation · 30. August 2021
"Wir werden erst damit aufhören, wenn ihr eure Lektion gelernt habt".

30. Juni 2021
Irina Wenk bringt es auf den Punkt ;-). Seit Jahren wünsche ich mir mehr Aktivställe, mehr Platz für unsere lieben Pferde, mehr zum toben, liegen, beschäftigen und sozialem Verhalten zu fördern. Es gibt nichts Schöneres als zu beobachten wie eine gut funktionierende Herde sich verhält. Ist denn ein Pensionsgeber nun tatsächlich gewillt solch eine wesensgerechte Haltungsform zu fördern, kommen dann meistens die immensen Auflagen in die Quere, welche in einer Landwirtschaftszone halt nun...

Tierkommunikation · 03. Juni 2021
Ich möchte euch von Aisha berichten und was Hingabe wirklich bedeutet: Aisha ist eine 19-jährige Katze welche mit 17 nochmals ihr zu Hause wechseln musste. Aisha lebt in einer Demenzabteilung mit ihrer demenzkranken Besitzerin. Vor fast 2 Jahren hatte mich eine besorgte Pflegefachfrau kontaktiert, ob ich mit Aisha kommunizieren könnte. Durch eine akute Notsituation wurde Aisha kurzzeitig in einem Tierheim untergebracht, ihre Besitzerin im Spital. Seit ein paar Woche waren sie dann wieder...

Mehr anzeigen