Islandpferdehengst, tierische Freundschaft, energetische Verbundenheit

Healing Touch for Animals® (HTA) und Healing Touch für Menschen (HT)

Ähnlich wie in der Arbeit mit Reiki, verfolgen HT & HTA einen ganzheitlichen Therapieansatz, welcher auf der energetischen Ebene das Energiefeld im Körper harmonisiert und so die Selbstheilungskräfte aktiviert. Durch verschiedene Techniken und leichten Berührungen, werden unter Einbezug der Energiezentren Verspannungen und Blockaden gelöst. Heilung und Entspannung entsteht auf körperlichen, aber auch tieferen Ebenen. 

Behandlung vor Ort

Eine Behandlung dauert zwischen 60-90min plus Besprechung.

Kosten: 130.00 CHF / Stunde

 


Fernbehandlung

Eine Fernbehandlung dauert zwischen 60-90min plus Besprechung.

Kosten: 110.00 CHF / Stunde 

Eine Fernbehandlung bedeutet, dass ich von zu Hause aus behandle. Entweder bleibt während der Behandlung die telefonische Verbindung bestehen oder ich melde mich nach der Behandlung mit einer Rückmeldung über das Wahrgenommene. Oft bestätigen die Kund*innen, dass die Energie deutlich spürbar war, manchmal können sie sogar feststellen, wo ich gerade arbeite.

Mit dieser Methode kann ich auch über grosse Distanzen unterstützen, wo ich nicht vor Ort sein kann. Sie kann unter anderem bei chronischen Krankheitsbildern hilfreich sein, wenn eine regelmässige Behandlung nötig ist. Für eine Erstbehandlung bevorzuge ich jedoch, sofern möglich, den Besuch vor Ort, um ein besseres Gesamtbild von Umgebung und Umfeld zu erhalten. 




"man Sieht nur mit dem Herzen gut, das WEsentliche ist für die Augen unsichtbar". (Antoine De Saint-Exupéry)


Tierkommunikation

Mittels telepathischer Verbindung wird Kontakt zum Tier aufgenommen. Dadurch entsteht ein Dialog, in welchem viele Fragen beantwortet werden können. Die Telepathie kann als eine Art "Telefonverbindung" zum Tier verstanden werden. Klingt aussergewöhnlich, ist es aber eigentlich nicht. Diese "Gabe" ist bei uns allen vorhanden, nur haben viele von uns verlernt, wie dieser Draht funktioniert (Mehr dazu in meiner Geschichte) . Die Tierkommunikation ist besonders hilfreich bei Verhaltensauffälligkeiten oder Kommunikationsproblemen, aber auch, um vermisste Tiere aufzuspüren. Es ist eine schöne Technik, um sowohl die Freundschaft als auch die Verbindung zwischen Mensch und Tier zu vertiefen. Auch ein Gespräch mit verstorbenen Tieren ist eine wunderbare Erfahrung und birgt oft wertvolle Informationen aus der geistigen Welt.

Tierkommunikation generell

Du darfst alle deine Fragen stellen.

Verrechnung erfolgt nach Zeitaufwand

Kosten: 50.00 CHF / 15min (inkl. telefonischem Nachgespräch von 15min pro Sitzung).

 



Tierseelengespräch

Kontakt mit verstorbenen Tieren. Konntest du nicht richtig Abschied nehmen oder möchtest gerne wissen was dein Tier für eine Nachricht aus dem Jenseits für dich hat?

Verrechnung erfolgt nach Zeitaufwand

Kosten: 100.00 CHF / 30min (inkl. telefonischem Nachgespräch von 15min pro Sitzung).

 


Tierkommunikaton vermisste Tiere

Kosten: 130.00 CHF pauschal bei Erstkontaktaufnahme, danach nach Zeitaufwand



Für die Tierkommunikation benötige ich ein aktuelles Foto von vorne, den Namen und das Alter deines Tieres. Du darfst alle Fragen stellen die dir auf dem Herzen liegen.

Islandpferdehengst, Freiheit, Ungezähmt

Bach-Blütentherapie

Die Bachblüten Therapie ist eine ganzheitliche Methode der Selbstheilung. Bachblüten unterstützen dort, wo diese Einheit aus der Balance geraten ist. Ich nutze Bachblüten gerne zur Unterstützung und Auflösung traumatischer Erlebnisse, bei Heimweh oder Verlusten, aber auch zur Persönlichkeitsentwicklung und zur allgemeinen Unterstützung im nachhaltigen Heilungsprozess.

 

In der Bach-Blütentherapie werden 38 verschiedene Blüten unterschieden aus welchen Essenzen hergestellt werden. Dr. Edward Bach, der Begründer der Bach-Blütentherapie unterscheidet hier zwischen Pflanzen die Leiden lindern (die meisten unserer Arzneipflanzen), und solche, die mit göttlichen Heilkräften angereichert sind. Letztere sind die Bachblüten, aus welchen mittels Potenzierungsverfahren die Essenz der Pflanze aus dem physischen Pflanzenkörper gelöst wird.

 

Die Auswahl der Blüten wird entweder intuitiv oder durch eine analytische Herangehensweise gemacht. Ich wähle die Bachblüten jeweils intuitiv aus. Meistens sind 1-2 verschiedene Blüten bereits ausreichend, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Manchmal genügt eine einmalige Mischung, öfters kann es aber durchaus sein, dass die tägliche Eingabe einige Wochen dauert oder sich in der Mischung die Zusammensetzung nochmal ändern kann.

bachblüten mischen lasssen

Intuitiv wähle ich individuell abgestimmte Mischungen für Mensch und Tier aus und stelle sie zusammen. Dabei verbinde ich mich über die Herzebene mit Mensch oder Tier.

Kosten: 40.00 CHF pauschal plus Versand



aromatherapie

Ätherische Öle sind kraftvolle Substanzen, die aus Pflanzen extrahiert werden. Den natürlichen Duft und die Charakteristiken von Pflanzen behalten die Ätherischen Öle jeweils bei. Ihre Wirkung können die Gesundheit positiv beeinflussen und Heilungsprozesse unterstützen. Dabei ist es wichtig, nur Öle zu nutzen welche für therapeutische Zwecke geeignet sind. Um eine optimale Wirkung zu entfalten, lassen sich ätherische Öle vielfältig anwenden. Ich nutze dabei alle unten genannten Möglichkeiten und lasse sie in meine Arbeit mit einfliessen. 

Anwendungsmöglichkeiten in der Aromatherapie

Inhalation

Wie der Name schon sagt, werden die Ätherischen Öle eingeatmet. Der Geruchsinn ist an das limbische System, dem emotionalen Kontrollkern des Gehirns, gekoppelt. Ein Duft kann Emotionen wecken, ohne dass wir es merken. Demnach haben ätherische Öle die Eigenschaft, im Unterbewusstsein alte Gefühle, frühere Traumata und emotionaler Stress freizusetzen. Auf diese Weise werden sanft körperliche oder emotionale Probleme gelöst. Das Inhalieren der Öle kann unmittelbaren Stress abbauen, aber auch körperliche Symptome wie Kopfschmerzen oder Grippesymptome lindern.

 


anwendung auf dem körper

Bei direkter Anwendung der Ätherischen Öle auf dem Körper wird die Haut gepflegt, aber auch Entzündungen und Verletzungen können heilen. Ebenfalls können körperliche Verspannungen wie Nackenschmerzen gelöst werden. 

 


orale einnahme

Bestimmte Ätherische Öle eignen sich sogar zur oralen Einnahme. Sie können eine gesunde Verdauung fördern, den Metabolismus anregen und den gesamten Stoffwechsel ankurbeln.

 


Möchtest du mehr erfahren?


Harmonisierung (Haus und hof energetisch reinigen)

Eine energetische Reinigung bietet sich unter vielen Umständen an. Manchmal kann es vorkommen, dass man sich in seinem Zuhause nicht richtig wohlfühlt. Vor allem die Tiere reagieren oft auffällig. Man muss sich das so vorstellen: Alles ist mit Energie behaftet, sei das ein Tisch, ein Stuhl oder das Grundstück aufgrund seiner vielen Vorbesitzer*innen etc. Einige fühlen sich in dieser nicht «eigenen» Energie unwohl. Die Symptome dafür sind vielfältig: schlechter Schlaf und aufwühlende Träume. Die Tiere wollen an ihrem zugewiesenen Platz nicht fressen oder schlafen. Auch körperliche Beschwerden, bis zu massiven Verhaltensauffälligkeiten, können Indizien für gestaute Energie im Umfeld sein. Durch eine Harmonisierung kann gestaute Energie aufgelöst werden, damit neue Energie fliessen kann. 

reinigen von stall und zuhause

Verrechnung nach Grösse des Anwesens und Zeitaufwand



futterberatung und austestung

Auf Wunsch biete ich Futterberatung und Austestung von Futterunverträglichkeiten an.

futterberatung und austestung Pferd

Futterberatung für Pferde inkl. Austesten (Nach Leitfaden Dr. Christine Fritz)

Verrechnung nach Zeitaufwand.

 


Futteraustestung andere Tiere

Austesten von Futterunverträglichkeiten, alle Tierrassen willkommen

Verrechnung nach Zeitaufwand.



kosten anfahrtsweg

Bei Behandlungen vor Ort kommen jeweils je nach Einzugsgebiet Fahrtkosten hinzu. Bis 20km inkl. dann je zusätzlicher km 0.85 CHF/ km ab Siebnen / Wangen, Kanton Schwyz.