Tierische erfahrungsberichte



KATHRIN L.

(September 2023)

 

Meine (es war die erste) Erfahrung mit Frau Bonetti/Marilena, in einer akuten und herausfordernden Krankheits-Situation mit meiner MaineCoon Kätzin, war äusserst positiv und hilfreich. 

Zuallererst schätzte ich ihre sehr präsente, verbindliche und klare Kontaktaufnahme mit mir, für die Terminvereinbarung zur Tierkommunikation mit meiner Katze. Zu wissen, dass SnowWhite bald persönlich zu Wort kommen und wann sich Frau Bonetti Zeit nehmen kann, war in dieser belastenden Situation, in der man sich als Tierhalterin mit einem grosse Schmerzen leidenden Tierwesen hilflos fühlt, bereits erleichternd. 

Was mir dann Frau Bonetti nach ihrer Verbindung mit SnowWhite berichtete, war wunderbar bestätigend für das weitere Vorgehen und meinen Umgang mit Snowy. Ausserdem war für mich absolut klar, dass die beiden miteinander in Kontakt waren, denn sowohl waren die Aussagen von SnowWhite, als auch dann die Charakterisierung von ihr durch Frau Bonetti super treffend. Mir gefiel auch die Leichtigkeit und lichtvolle Freude, und das tiefe, gut spürbare Mitgefühl im Kontakt mit Frau Bonetti - sowohl mit mir, als auch mit meiner Kätzin.

Ein grosses Danke von Herzen!



CLAUDIA BU.

(Mai 2023)

 

Marilena wurde mir von einer Freundin empfohlen, weil die sehr gute Bindung zu meinem Seelenpferd etwas ins Stocken geraten ist. 

Durch die Tierkommunikation konnte Marilena auf beeindruckende Weise aufzeigen, wo der Schuh, oder besser gesagt, das Hufeisen drückt. Ohne jegliche Hintergrundgeschichte konnte sie dadurch bestätigen, was ich bereits innerlich vermutet habe, worin die Ursache unseres momentanen Missverständnisses liegt. Diese Erkenntnis hat mir geholfen nun definitiv den richtigen Weg zu finden, um bald wieder zu unserer gewohnten Bindung zu gelangen.

"Das Verhalten deines Pferdes ist der Spiegel deiner Seele"

**********

Herzlichen Dank dafür, Marilena. 

 

Liebe Grüsse

Claudia 



CORINNE Z.

(Dezember 2022)

 

Marilena ist seit einigen Jahren meine kompetente Ansprechperson in Sachen Tierkommunikation und unterstützt meine Pferde mit der Healing Touch for Animals Behandlung und berät mich in Gesundheits- und Fütterungsfragen.

Sie hat mich mittels Tierkommunikation bei meiner Entscheidung, ob ein Stallwechsel für meine Araberstute nach 22 Jahren möglich ist, unterstützt und mich in meinem Bauchgefühl bekräftigt. Der Entscheid war zu 100% richtig. Meine Stute blüht von Tag zu Tag mehr auf im neuen Zuhause.

Sie hat mich beim Entscheid welches der beiden Jungpferde besser zu mir passt mittels Tierkommunikation unterstützt und meine junge Stute macht mir jeden Tag so viel Freude.

 

Und ganz besonders hat sie meiner Araberstute nach einem schweren Stallunfall geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Meine Stute hatte sich am Hals bis auf den Muskel verletzt und musste zwei Mal genäht werden. Sie entwickelte einen Rotlauf. Alle vier Beine waren angeschwollen, sie hatte Fieber und sie war teilnahmslos.

 

Marilena hat sie am Abend mit Healing Touch behandelt und die Selbstheilkräfte meiner Stute aktiviert. Am anderen Morgen traute ich meinen Augen nicht. Meine Stute sah mich mit grossen wachen Augen an und ist auf die Weide getrabt. Mir liefen die Tränen hinunter. Von da an ging es Tag für Tag aufwärts – Marilena hat sie noch drei weitere Male behandelt und sie wurde wieder vollständig gesund.

 

Ich kann Marilena sehr empfehlen. Sie ist einfühlsam, kompetent und es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie die anderen Pferde im Stall daneben stehen, um ebenfalls von der Behandlung zu profitieren.

 

Vielen herzlichen Dank liebe Marilena für deine tolle Arbeit!



MONICA D.

(September 2022)

 

Von einer lieben Freundin habe ich so einiges Interessantes von Marilena gehört..

Ihre für mich nicht bekannten Anwendungstechniken und (Heil-) Methoden fremden Tieren psychisch und physisch zu helfen hat mich neugierig gemacht.

Tony, ein 4jähriger Galgo (spanischer Jagdhund) hatte ich in etwa zwei Jahre zuvor bei mir aufgenommen. Mittlerweile war er nicht mehr so schüchtern und hat sich in die neue Umgebung eingelebt. Irgendwie hatte ich zu dieser Zeit das Bedürfnis, Marilena beizuziehen, so dass sie mit Tony Kontakt aufnehmen und in Dialog treten kann. Tony hat Marilena u.a. berichtet, wie es ihm in seinen ersten zwei Jahren als Strassenhund und in Gefangenschaft ergangen ist. Dank der Kommunikation von Marilena mit Tony kann ich einiges am Verhalten von Tony besser verstehen und darum besser auf ihn eingehen. Dafür danke ich Dir Marilena. 

 

Mit Bailador, meinem 25järigen PRE Hengst, bin ich nun schon vierzehn Jahre zusammen. Er bedeutet mir sehr viel. Die Arthrose am rechten Vorderbein macht ihm immer mal wieder zu schaffen. Ich wollte darum Bailador eine HTA-Behandlung von Marilena gönnen. Beeindruckt hat mich vor Ort die Ruhe (Stille) und positive Energie bei der HTA-Behandlung von Marilena. Seit bald zwei Jahren unterstützt nun Marilena meinen PRE in seinem Wohlbefinden und lässt in ihre Arbeit auch ätherische Öle mit einfliessen. Was Bailador von Marilena jedes Mal besonders wünscht, ist die Anwendung mit der Stimmgabel. Ich schätze die Arbeit von Marilena sehr und danke dir dafür.

 

Mit Rat und Tat steht mir Marilena auch bei meinem 7jährigen Wallach Dorado zur Seite. Dorado ist vor gut zwei Jahren aus Italien zu mir in die Wallachengruppe gekommen. Zu Beginn wirkte er auf mich eher verschlossen und in Sich gekehrt. Den Neustart wollte ich ihm erleichtern und habe Marilena um Hilfe gebeten. Die HTA-Behandlung war für Dorado von Mal zu Mal eine Wohltat, er konnte die Nähe und den Zugang zu ihm schon bei der zweiten Behandlung viel besser zulassen und sichtlich geniessen. In die Anwendungen hat Marilena auch ätherische Öle und Bachblüten mit einbezogen. Für Deine Hilfe möchte ich Dir danken Marilena.

Meine Tiere und ich freuen uns, Dich Marilena an unserer Seite zu Wissen.

 



JENNY U.

 

Als ich meinen Kater Blacky einschläfern musste, da er schwer krank war, fiel mein letzter verbliebener Kater Calimero in eine starke Depression. Er frass keinen Bissen mehr und ging nur noch raus um seine Geschäfte zu verrichten. Er hat eines von diesen superflauschigen “Fellkörbchen”… er hatte es sozusagen nie gebraucht. Nach dem Tod von Blacky, verbrachte er fast den ganzen Tag in diesem Körbchen und schlief sozusagen gar nicht mehr bei mir im Bett, wie sonst immer. Nach über einer Woche nichts fressen, konnte er nicht mehr den Baumstrunk hochspringen um raus zu gehen, es fehlte ihm die Kraft.

Ich wusste, jetzt muss ich handeln wenn ich Calimero nicht auch noch verlieren wollte! Durch eine Freundin bekam ich die Nummer von Marilena und rief auch direkt an. Sie sah sofort die Dringlichkeit und fand auch schnell Zeit, sich mit Calimero zu unterhalten, eine Fernbehandlung durchzuführen und sie mixte ihm Bachblüten. Direkt nach der Healingtouch-Behandlung stand Calimero auf und ging fressen! Ich traute meinen Augen kaum! Ich spürte sofort, dass er eine ganz andere Energie hatte. Seine Energie, die er vor dem Verlust hatte war zurück. Und es kommt noch besser!

Ich hab nicht nur meinen Kater zurück! Er hat eine Art Upgrade bekommen! Er kommuniziert ständig mit mir, schmust viel mehr, ist allgemein sanfter und aufmerksamer geworden. Er kommt wieder jede Nacht zu mir ins Bett. Wenn ich aufstehe um auf Toilette zu gehen, kommt er meistens mit, steht bei mir hoch und drückt den Kopf gegen meinen. Kopf gegen Meinen drücken, ist was ganz Neues! Zurück ins Bett, er ist sofort auch da und steht erst auf, wenn ich aufstehe. Wechsle ich die Seite im Bett, macht er das meistens auch. Ebenfalls neu. 

Und das Allerneuste ist der absolute Knaller!

Viele haben einen Wachhund… ich hab eine Wachkatze! Lach!!! Wenn ein Hund bei uns vorbeiläuft und er es wagt auch nur in die Nähe des Eingangs zu kommen, greift er an! Unglaublich! Er kennt gar nichts und hat null Angst! Gestern bekam ich Besuch, die hatten 3 Hunde dabei. Ich musste Calimero im Zimmer einsperren! Er liess sie nicht in die Wohnung! Lach!!! Muss wohl ein Schild errichten “ACHTUNG, KATER GREIFT HUNDE AN!” Gröl!! Dank der super Arbeit von Marilena, habe ich meinen Kater zurück und noch besser!! War mir jeden Cent wert und ich werde sie ganz bestimmt wieder um Hilfe bitten, wenn ich es brauche! Vielen herzlichen Dank!!!

 



 MO mit MENSCHENMAMI CHRISTINE A.

 

Mein Name ist Mo und ich bin ein Strassenhund von La Reunion. Das ist eine karibische Insel....

Leute haben mich in die Schweiz hierhergebracht und ich hatte meeega Angst vor Allem und Jedem. Viele Stationen, die nicht so schön waren, musste ich durchlaufen. Doch da fand mich ein Menschenmami und gleich fühlte ich mich wohl. Leider musste mein Menschenmami aus gesundheitlichen Gründen ein neues zu Hause für mich suchen.

Mein neues Menschenmami hatte oder besser gesagt, hat immer noch viel Arbeit mit mir. Ich war immer sehr nervös, misstrauisch und ängstlich, und einfach sehr unsicher. Mein Menschenmami hat mich dann zu Marilena gebracht, die hat so großartige Sachen gemacht, die mir meega gutgetan haben. Ich bin jetzt nicht mehr so misstrauisch den Menschen gegenüber, sie hat mir auch zu mehr Selbstsicherheit verholfen und sie kann mit mir reden. Sie versteht mich. Das ist total toll, und immer, wenn ich sie sehe freue ich mich, denn sie ist eine sehr Liebe!

Ich hatte vor kurzem einen ziemlich bösen Krampfanfall eigentlich Epilepsieanfall, meine Menschenmami dachte, dass ich sterbe und brachte mich in die Klinik, dort konnten die Ärzte nichts machen, weil der Anfall schon wieder vorbei war. Marilena konnte erahnen, warum dieser Anfall kam und hat mich mit so Düften (ätherischen Ölen) behandelt. Jetzt geht es mir schon viel besser und ich fühle mich schon fast wieder ganz gut!

 

Ich danke Marilena für alles, was sie für mich getan hat und noch tun wird!

 



CLAUDIA BA.

 

Unsere Amy (Australian Shepherd) hatte auf einmal ein ziemlich starkes Jucken und fing sich an ständig zu kratzen bis sie z.T. wund wurde. Nach einer Weile kam dann noch ein starker Ausschlag am Bauch hinzu.

Wir haben sofort das Futter auf Allergiker Futter umgestellt und Einiges Weiteres versucht jedoch hat sie nicht darauf angesprochen.

So versuchten wir es mit einer Behandlung bei Marilena und sind dann natürlich voller Spannung nach Hause gegangen, um abzuwarten wie Amy darauf reagiert. Nach 3 Tagen war der Juckreiz sowie auch der Ausschlag fast gleichzeitig verschwunden.

 

 Shakira, unsere Quarter Horse Stute hatte seit Jahren Probleme mit ihren Hormonen. Während der Rosse hatte man das Gefühl sie sei mit sich und der ganzen Welt sauer, zeigte dies indem sie sehr zickig und "hässig" war gegenüber den anderen Pferden und auch den Menschen. Wir haben alles Mögliche versucht um ihr eventuell etwas Linderung zu verschaffen.

Als ich Marilena kennen lernte hatte ich eigentlich schon resigniert und mich damit abgefunden, dass wir damit leben müssen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und Marilena hat Shakira mit Erfolg behandelt.

Shakira war seit der Behandlung nun 2 x rossig, hat aber in dieser Zeit viel weniger Stress mit sich selbst und ihrem Umfeld, sie ist viel ausgeglichener und nie mehr so "hässig" und "zickig" wie vorher.

 

Amy und Shakira hatten beide bis heute keinen Rückfall und ich kann sicherlich für sie sprechen. Wir sind Marilena sehr dankbar, dass sie Linderung verschaffen konnte.

 



FAMILIE TOMI und KARIN mit LAURA, TAMARA und FABIAN H.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marilena für Ihre Hilfe bei der Suche nach unserer Bordercollie Hündin Gina.

 

Gina hatte sich, ganz untypisch für sie, während einer Wanderung in sehr unwegsamen Gelände, um etwa 20 Uhr, von Tomi entfernt und ist nicht mehr aufgetaucht. Wir haben sie während den folgenden 24h intensiv gesucht, aber nicht gefunden. Marilena konnte etwa 36h nach dem Verschwinden von Gina Kontakt zu ihr aufnehmen und den Ort auspendeln, an dem sie sich befand. Tomi hat sich daraufhin noch einmal auf die Suche begeben und Gina tatsächlich gefunden. Sie hat sich bei einem Sturz über einen Felsvorsprug, aus etwa 5 Metern Höhe die Hüfte ausgekugelt und konnte darum nicht selbständig nach Hause zurückkehren. Die Rettung von Gina erfolgte keinen Moment zu früh, da die Schwellung den Harnleiter zugedrückt hatte und die Harnblase bereits massiv vergrössert war. Nach 2 Tagen in der Tierklinik in Chur konnten wir Gina wieder nach Hause mitnehmen.

Marilena hat uns etwa 3 Wochen später besucht, um Gina bei der Heilung und Verarbeitung zu helfen. Gina hat sich inzwischen sehr gut erholt und wir sind froh, dass sie wieder ihrer grossen Leidenschaft, Schafe treiben, nachkommen kann.

 

Nur dank Marilena haben wir Gina wieder gefunden und danken ihr von ganzem Herzen dafür! 

 



MARIANNE J.


Als Freunde mir empfahlen, dich zu kontaktieren, war ich skeptisch, ob das meinem Kater Carlos wirklich helfen könnte. Nach unserem Umzug und anhaltenden Aussenbereichs-Arbeiten, die eigentlich bei unserem Einzug hätten abgeschlossen sein sollen, war er sehr verängstigt, schockiert und zunehmend apathisch. Alle Zuwendungen und homöopathischen Mittel brachten keine Besserung, und ich befürchtete, dass er bald nicht mehr nach Hause kommen würde.

 

Nach deinem ersten Gespräch mit Carlos und deinem klaren und ausführlichen Feedback an mich, wusste ich, dass wir nun auf dem richtigen Weg waren. Es war eine sehr berührende Erfahrung und eine grosse Last fiel von meinen Schultern. Es war faszinierend, zu sehen, wie Carlos deine Healing Touch Behandlung genossen hat. Nach kurzer Zeit glänzte sein vorher stumpfes Fell wieder und seine Lebensfreude kehrte zurück. Er erschrickt sich zwar auch heute noch leicht, scheint nun aber gut damit klarzukommen und zu wissen, dass er beschützt ist.

 

Es ist sehr beruhigend und tröstlich für mich, und wohl auch für ihn, dich kontaktieren zu können, wenn das nötig sein sollte.

 

Ich danke dir von Herzen für deine wertvolle Arbeit.

Liebe Grüsse Marianne 

 



ANGELA F.


Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Dir bedanken für Deine Hilfe und Unterstützung mit meinem Isländer Bjartur. Ich habe ihn ja noch nicht so lange und trotzdem schon Etliches durchgemacht. Am Anfang hast Du ihm geholfen in dem Du ihm Vertrauen und Selbstbewusstsein gegeben hast. Durch die Bachblütentherapie ist er wahrlich ein mutiges Pony geworden, mit innerer Ruhe und Zutrauen. Er hat sich dank Dir, sehr gut in die Herde integrieren können.

 

Später, als er dachte, er müsste alles annagen und anknabbern was aus Holz ist, oder auch nicht ;-) und sich dadurch seinen Spitznamen „Biber“ anlachte, hast Du ihm durch Tierkommunikation klarmachen können, dass er seine überflüssige Energie doch lieber beim Spielen und Reiten verwenden sollte. Zum Glück hat er auf Dich gehört und es bleiben lassen, sonst hätten wir vielleicht keinen Stall mehr. ☺

 

Am meisten aber danke ich Dir, für die kürzliche Behandlung, als er anfing auf einmal ohne Grund und von einem Moment auf den anderen, durchzugehen. Ich wusste nicht wie es weiter gehen sollte. Ich hatte Angst ihn zu reiten, gesundheitlich bzw. körperlich war ja alles in Ordnung und er war ja immer sehr brav gewesen bis dahin. Dank Deiner Behandlung mit Healing Touch, sowie Tierkommunikation, plus extra Tipps für mich, wie ich zusätzlich mit ihm arbeiten kann, um so eine bessere Vertrauensbasis zu schaffen, habe ich endlich wieder Spass am Ausreiten gefunden.

 

Du weisst ja, ich war sehr frustriert und traurig. Umso grösser meine Freude, als ich das Vertrauen zu ihm wiedergefunden habe und er nun fast wieder ganz der Alte ist.

 

Ein Tier ist ein Lebewesen und somit gibt es auch immer Höhen und Tiefen. Mit Dir an unserer Seite hilfst Du mir diese besser zu verstehen, ihn zu verstehen und ihm zu helfen, wenn es notwendig ist.

 

Dafür Vielen Dank von UNS

Angela & Bjartur



ANGI B.


Ich kenne Marilena nun schon viele Jahre und bin daher vermutlich nicht ganz objektiv. Meine Tiere aber schon. Und ihre Reaktion, respektive die wahrnehmbare Veränderung, sprechen eine deutliche und ehrliche Sprache. Marilena hat bisher zwei meiner Islandpferde mit Erfolg behandelt.

 

Saefaxi habe ich anfang 2017 von Island in die Schweiz importiert. Diese extreme Umstellung und der damit verbundene Import-Stress haben ihm merklich zugesetzt. Mit Hilfe von Marilena's Behandlungsmethoden haben wir in einer guten Zusammenarbeit seine Situation entscheidend verbessern können. Saefaxi hat vor allem auf die Bachblüten sehr gut reagiert.

 

Sólfari ist nun seit über 8 Jahren bei mir, übernommen als 2-jährigen Junghengst, hatte ich seine Entwicklung quasi in meinen Händen. Sólfari ist grundsätzlich kein einfaches Pferd. Das ist seiner Sensibilität bei gleichzeitiger Härte und seiner faszinierend schnellen Auffassungsgabe geschuldet. Sólfari hat in ganz jungen Jahren zwei Angstthemen entwickelt. Er hatte panische Angst vor der Sprühflasche und dem Sprühnebel und grossen, lauten Verkehrsteilnehmern wie LKW's und Traktore. Das Besprühen mit z.B. Insektenschutzmitteln duldet er mittlerweile - nach 8 Jahren. Und auch wenn er bis heute noch keinen besonderen Gefallen an grossen, lauten Strassenteilnehmern findet, so sind auch diese kein Grund mehr, in Panik auszubrechen. Sólfari hat die Traumaauflösung im Rahmen des Healing Touch for Animals sehr geholfen.  

 

Ich kann Marilena als Therapeutin und ihre Behandlungsmethoden sehr empfehlen. Vor allem der ganzheitliche Ansatz ist überzeugend. Sie ist eine grossartige Ergänzung bei alltäglichen oder speziellen Problemen im Umgang mit Tieren. 

 



erfahrungsberichte von menschen

YVONNE H.

(September 2022)

 

Ja, Marilena wurde mir empfohlen, durch meine Homöopathin.

Ich habe sie als Person mit sehr viel innerer Ruhe, Achtsamkeit, Wohlwollen, ja Liebe für das vis a vis kennen gelernt.

Ihre Fähigkeiten, die unter anderem durch ihre Hände fliessen, die sie gezielt auflegt, sind, waren für mich immer ein Geschenk.

Diesen Frieden erleben, die innere Ausgeglichenheit

spüren, dass neu Kräfte tanken, das Wissen, dass ich sein darf, gut bin, so wie ich bin, haben mich jedes Mal tief berührt. Ja die eigenen Sorgen, Probleme bekommen wieder ihren Platz und die Ressourcen zu deren Handhabung werden gestärkt.

Ihre Arbeit schätze ich sehr, sowohl bei anvertrauten Tieren wie bei mir persönlich.

Sie ist für mich ein Geschenk, zum Wohle von Mensch und Tier.

Danke Marilena, ich finde es wunderbar, dass es dich gibt und du dich entschieden hast dein Wissen, deine Erfahrungen, deine Fähigkeiten zum Beruf zu machen.

«Uf Wederluege»...

Yvonne

 



JUTTA I.

(August 2022)

 

Ich habe Marilena mit der Bitte kontaktiert, meine Hara Linie zu behandeln. Aufgrund der grossen Distanz wurde ein Termin für eine Fernbehandlung vereinbart. Wir waren während der Behandlung digital in Kontakt, um gegenseitiges Erleben auszutauschen und spontan aufkommende Fragen zu klären. Marilena hat sich Zeit genommen und hat sehr sorgfältig und behutsam gearbeitet. Ich habe mich während der Behandlung rundum wohlgefühlt. Mit ihrer feinfühligen Art hat sie schnell erfasst, was meine aktuellen Lebensthemen sind. Zusätzlich zur Behandlung hat sie mir wertvolle Hinweise und Impulse gegeben.

Bereits am Tag nach der Behandlung durfte ich einen sehr guten Tag erleben. Gefüllt mit Energie und ungewohnt, wohltuender Leichtigkeit. Meine Lebensthemen sind wieder in Fluss gekommen. Herzlichen Dank an Marilena! Ich kann sie jederzeit weiterempfehlen. Jutta"



SANNI H.

 

«Wer Schmerz erlitten hat, erinnert seiner sich»

(Marius Tullio Cicero)

 

2007 hatte ich einen schweren Unfall, bei dem mein Bein durch mehrere Brüche stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mittlerweile habe ich eine Vollarthrose im oberen Sprunggelenk. Unerträglich seit Jahren ist nicht unbedingt die enorme motorische Einschränkung, sondern der ständige Schmerz in allen Lebenslagen.

Als mir meine liebste Freundin Marilena empfohlen hat, hatte ich eigentlich bereits resigniert und mich mit meinen Schmerzen abgefunden, habe mich dann aber dennoch voller Hoffnung den Händen, der Kraft und der Energie Marilena’s überlassen.

Bereits nach der ersten Behandlung musste ich feststellen, dass die Schmerzattacken viel weniger heftig ausfielen und seltener wurden.

Eine weitere Behandlung verhalf mir, meine verloren geglaubte Energie und Freude wieder zu entdecken.

Ich stehe sicherlich erst am Anfang, aber der Weg für ein schmerzfreieres Leben ist dank dir, Marilena, geebnet. Ich bin dankbar, weiterhin deine Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen.

Sanni