· 

Wusstest du, dass ich jahrelang einen chronisch kranken Vierbeiner hatte?

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich hatte selbst jahrelang einen vierbeinigen Patienten. Mein heute 25-jähriger Islandhengst "Hertogi", hat viele Jahre unter Schmerzen gelitten, bis ich den diversen Ursachen auf den Grund kam.

Gerne erzähle ich dir aus unserer gemeinsamen Geschichte:
Mit 14 Jahren hatte ich ihn gekauft und damals machte ich mir noch keine Gedanken darüber, dass sein Schweif ab und zu verschmiert war aufgrund von Kotwasser. Auch zeigte er so einige Verhaltensauffälligkeiten.
Je mehr Monate und Jahre ich ihn hatte, desto länger wurde seine Liste;

 

Chronisches Kotwasser

Sattelzwang

Nicht diagnostiziertes Magengeschwür

Mehrfache Hustengeschichten

Asthma die Folge vom Husten - Diagnose Heustauballergiker

Starke Hautprobleme - Sommerekzem

Zahnmaterial, welches sich zu schnell abnutzte und einige Zahnfleischentzündungen - Diagnose EOTRH


Ich war so verzweifelt und wusste oftmals nicht mehr weiter. Irgendwie konnte auch Niemand so richtig helfen. Erst meine holistische Herangehensweise und viele Aus- und Weiterbildungen später, brachten den langfristigen Erfolg und die ersehnte Linderung. Es geht ihm heute endlich sehr gut und er wird immer noch regelmässig geritten. Nun möchte ich mein Wissen weitergeben.

 

Leidet dein Vierbeiner unter akuten oder chronischen Schmerzen? Der Leidensdruck ist gross und du hast bereits alles versucht aber der ersehnte Erfolg ist bis jetzt ausgeblieben?

Kontaktiere mich und zusammen erarbeiten wir einen Behandlungsplan.